User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 390 - Alles Gute, Donald!

    Ich hab gestern das neue LTB 390, das offiziell erst in 9 Tagen erscheint, schon mit der Post bekommen! Hat es jemand von euch auch schon?

    Ihr könnt euch hier: http://lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-390.html den Inhalt ansehen. Diesmal sind 3 Klassiker drin!!! Der Carpi-Comic ist von 1957, der Cavazzano von 1978 und der de Vita von 1961!

    Das nächste LTB heißt übrigens "Spaß am Strand" und zeigt auf dem Cover Tick, Trick und Track, die von einer kleinen Insel ins Meer springen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja war auch überrascht^^
    die 3 klassiker haben mir super gefallen,aber die mickey geschickte war ja von den zeichnungen einfach nur schlecht..hatte da gar keine lust,die ernsthaft zu lesen..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Das nächste LTB heißt übrigens "Spaß am Strand" und zeigt auf dem Cover Tick, Trick und Track, die von einer kleinen Insel ins Meer springen.
    Von Cavazzano gezeichnet? Die Titelstory ist ja von ihm:

    "391:
    - 30 seiten strandspaß von hedman/cavazzano"

  4. #4
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Von Cavazzano gezeichnet?
    Nein, denke nicht.

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So früh war das Abo tatsächlich noch nie im Briefkasten. Heute habe auch ich mein LTB 390 per Abo bekommen!
    Gruß Christoph

  6. #6
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber die Micky Geschichte sieht ja zum fürchten aus Die Rahmengeschichte find ich aber nicht schlecht gemacht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Viel besser als die Geburtstagsausgabe von Micky letztes Jahr!! Eine echt harmonische Rahmengeschichte mit vielen Top-Geschichten, aber auch vielen mittelmäßigen.

    Rahmengeschichte: Gute Zeichnungen von Andersen. Mir gefällt besonders wie im Laufe der Zeit die Sonne untergeht und das Feuerwerk am Ende. GUT-TOP

    Dreizehn Heimsuchungen: Kann nicht wirklich überzeugen da die Geschichte einfach runter rattert und man das Ende schon vorhersagen kann. MITTELMÄßIG-

    Zug um Zug: Kann überzeugen mit tollen Zeichnungen und altem Flair. TOP

    Die lästige Wanze: Die Idee ist gut und die Geschichte spannend. GUT-TOP

    Eine harte Nuss: An sich eine normale Gag-Story, wenn da nicht Micky wäre. Er passt in diese Geschichte überhaupt nicht hinein! Absolutes No-Go ! Donalds Charakter passt hier besser hin... SCHLECHT-MITTELMÄßIG


    Kunst und Leben: Typisch Dussel! Dumm und unsinnig. MITTELMÄßIG-

    Der Lauf der Sterne: Eine in sich stimmige Geschichte mit einem toll gezeichneten Donald. GUT

    Heimliche Verehrer: Zeichnungen überzeugen, Story nicht. GUT-

    Gemeinsam geerbt: Ein lustiger Donald-Dagobert Streit, den man mit Spannung mit verfolgt. UNterstrichen wird das Ganze von Carpi. TOP

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gestern auch schon bekommen. Da wollte die Reducktiuon bestimmt nochmal die Werbemöglichkeit für die Jubiläumsedition bei den Abonnenten nutzen, bevor sie morgen erscheint.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Diesmal sind 3 Klassiker drin!!! Der Carpi-Comic ist von 1957, der Cavazzano von 1978 und der de Vita von 1961!
    Der Cavazzano aus seiner "Techno"-Phase ist noch dazu von Pezzin geschrieben! Pezzin, Cavazzano, Carpi, De Vita: so viele gute alte Freunde wären vielleicht ein Grund, daß ich mir mal wieder eine Nummer dieser Reihe, die mir fremd und unheimlich geworden ist, kaufe. Ich wünschte nur, die Rahmengeschichte wäre von Perego statt von Andersen. Das gäbe mir auf diesem schwankenden Grund wirklich sicheren Halt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend kommen Sie nicht bei allen Abonnenten vorzeitig an...

  11. #11
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein grundsätzlich gelungenes Exemplar der Gattung LTB, aber die Micky-Story, ja, was soll ich dazu sagen?!

    Wenn man die wirklich grausamen ersten vier Seiten hinter sich hat (seit wann übergeben sich Disneyfiguren eigentlich vor ihres Lesers Augen) tümpelt die Handlung im erträglichen Bereich dahin, sofern man auszublenden in der Lage ist, dass dies eine Micky-Story sein soll...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die De Vita Geschichte ist echt grausam.

    Die Zeichnungen erinnern doch sehr an seinen Vater Pier Lorenzo, dessen Geschichten ja wirklich nur zum Überblättern da sind.
    Ein sehr gutes Beispiel jedoch wie sehr sich der Zeichenstil eine Künstlers über Jahre doch stark ändern kann...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich am Kiosk nach der Sonderedition gesucht, die eigentlich schon Mittwoch hätte dort sein müssen. Sie war immer noch nirgends zu finden, dafür lächelte mich LTB 390 an.

    Die Rahmengeschichte ist nichts Besonderes. Dass die Sonne untergeht ist zwar schön, aber für so etwas gibt es kein Top. Die Zeichnungen sprechen mich nicht an, und die Übergänge zwischen den Stories sind mal gut, mal sehr erzwungen, wie von Rahmengeschichten gewohnt Aber immerhin ein paar ganz amüsante Dialoge.

    Die erste Geschichte habe ich knapp mit einem gut bewertet. Sie plätschert zwar mehr oder weniger vor sich hin, doch die Flüche sind ganz amüsant, vor allem der vorletzte mit den weiblichen Ducks. Gorleros Zeichnungen sind gelungen und passen zu einer Gaggeschichte; Nur am Anfang hätten Don Rosa-Zeichnungen besser zur Textlastigkeit gepasst

    Zug um Zug: den Titel gabs schon in LTB 384. Nach "Schurken und Scherben" schon das zweite Titel-Recycling. Die Story ist Mittelmass; die Idee mit der Zugfalle zwar gut, aber dann ist die Story zu sehr auf Kampf ausgerichtet. Und wo kriegen TTT mitten im Nirgendwo Chloroform her? Die Zeichungen zeigen, dass auch der Meister De Vita mal Anfänger war. Auch von der schlechten Kolorierung sieht man das Alter der Geschichte deutlich.

    Besser ist dann der Phantomias. Unverbrauchte Idee mit der Wanze, und schön zu sehen, dass Donald auch mit Heldenkostüm noch ein Pechvogel ist. Für ein Top reicht es aber nicht ganz; vor allem der Vogel hat mich davor zurückschrecken lassen. Ich mag es nicht, wenn sich Tiere wie Menschen benehmen.

    Die Maus ist ein Totalausfall und kann nahtlos an die Gaumenfreuden in LTB 326 anschliessen. Mit Donald oder Dussel in der Hauptrolle hätte die Story funktioniert, wäre von mir aber auch nicht gut bewertet worden. Ein Micky, der sich an Nüssen überfrisst und im Erfindungswahn Katastrophen anrichtet, hat schlicht nichts mehr mit der mir bekannten Maus zu tun. Doch immerhin wissen wir, warum sich Micky in den letzten 10 Jahren so kindisch benommen hat: die Geschichten wurden alle von Donald erfunden, um den "alten Besserwisser" schlecht zu machen.

    Die Dusselgeschichte ist auch nicht viel besser. Zwar nervt Dussel nicht, aber lustig ist das Ganze auch nicht. Kann man vergessen.

    Besser ist dann schon die klassische Pezzin-Cavazzano-Geschichte mit ihrem typischen Flair und der Eskalation von Horoskop-Gläubigkeit. Obwohl es nur konsequent ist, den Lauf der Sterne zu korrigieren, wenn man sich davon Glück verspricht. Der letzte Funken zum Top fehlt mir hier leider, aber es dürfen gerne noch mehr solche Geschichten ausgegraben werden.

    Zum Top gereicht hat es dagegen bei den heimlichen Verehrern. Die Charaktere sind herrlich getroffen. Dagobert steht nicht dazu, dass er Gefühle hat, Donald erlaubt sich mit ihm einen Spass, Daisy lebt ihre Eifersucht aus, und die hübsche Sekretärin nervt sich über die lästigen Verehrer. Köstlich.

    Ebenfalls köstlich ist die letzte Geschichte, die ich hier kommentiert habe:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7948

  14. #14
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht, wenn sich Tiere wie Menschen benehmen
    Dieser Satz kommt in einem Disney-Forum einfach klasse
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Dieser Satz kommt in einem Disney-Forum einfach klasse
    Wo du Recht hast, hast du Recht

    Aber du weisst schon, was ich meine. Eine Möwe hat sich wie eine Möwe zu verhalten. Es sei denn, sie ist als "Mensch" konzipiert, lebt in einem Haus und läuft im Matrosenanzug herum.

    Was mich nervt, ist Folgendes: Viele Kinder glauben, ihre Tiere seien wie sie und füttern sie mit Kuchen und Schokolade. Dabei können gewisse Tiere, wie Hamster z.B., an Schokolade sterben. Und gewisse Filme, wie Dr. Doolittle mit Eddie Murphy oder der neue Disney Film Bedtime Stories oder der Comic Unterwasserpillen (LTB 312) am Ende (Fische, die Fast Food essen) unterstützen die Kinder in diesem Irrglauben.

    Auch Comic-Figuren, die von der Klippe oder vom Hochhaus fallen und unverletzt bleiben, können gefährlich sein.

    Die Möwe hier war zwar vergleichsweise harmlos; ich kann sowas aber nicht lustig finden.
    Geändert von kater karlo (23.05.2009 um 14:24 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich jetzt an der Reihe! Das Cover ist Ok, was der "Sand" darauf darstellen soll, verstehe ich aber nicht so ganz. Für Einzelbewertungen habe ich keine Lust, aber ich würde sagen, dass LTB 390 aufgrund mehrerer Klassiker eine schöne Ausgabe ist. Nur die Micky-Geschichte zieht das ganze etwas runter, anonsten: Weiter so!
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  17. #17
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band inzwischen durch, nachdem ich ihn schon auf Niederländisch lesen durfte (zur Zeit sind unsere Nachbar uns etwa zwei Wochen voraus). Im direkten Vergleich fällt wieder mal die Qualität der deutschen (gegenüber der etwas biederen, fast wörtlichen niederländischen) Übersetzungen auf, gerade bei "13 Heimsuchungen".
    Ein LTB, das fast keine neue italienische Geschichte enthält (und den Dussel hätte es auch nicht mehr gebraucht), ist selten und lässt nostalgisch werden. Imemrhin erinnern der De Vita (das war echt nicht sein Vater?) und der Carpi an U100-LTBs. Am besten waren allerdings der Phantomias und "Heimliche Verehrer", dazu aber die Frage, wie Fräulein Knöll nun wirklich mit Vornamen heißt, der Übersetzer scheint da auch etwas durcheinander gewesen zu sein (aber bei der Frau... ).

  18. #18
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Titel-Recycling
    Nicht nur bei Geschichten
    wird wohl wenig Sand aufwirbeln, da man sie anhand der unterschiedlichen Nummer leicht unterscheiden kann, aber gewöhnen muss man sich wohl doch daran, dass es nun zwei LTB mit exakt demselben Namen gibt:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...atalog-68.html
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-390.html

    War das eigentlich Zufall, oder will man sich (absichtlich) von den alten Titeln distanzieren?

  19. #19

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei Geschichten
    wird wohl wenig Sand aufwirbeln, da man sie anhand der unterschiedlichen Nummer leicht unterscheiden kann, aber gewöhnen muss man sich wohl doch daran, dass es nun zwei LTB mit exakt demselben Namen gibt:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...atalog-68.html
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-390.html

    War das eigentlich Zufall, oder will man sich (absichtlich) von den alten Titeln distanzieren?
    Stimmt ja so auch nicht ! Ich schätze der Verlag will seine Neuauflage verkaufen da heisst Band 68

    Die Watschenkappe von Oja

    Die alt Auflagen spielen da sicherlich keine Rolle mehr ! Was aber die Nr. 4 & Nr. 52 nicht erklärt , die sind wirklich doppelt !
    Geändert von Kicker1975 (26.05.2009 um 14:17 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch kam genau an meinem Geburtstag an und dazu enthält die von mir so lang ersehnte Rahmengeschichte (auch von sie nicht von Perego ist). Auch über die vier Klassiker hab ich mich gefreut, wobei ich bis jetzt nur einen gelesen hab ("Zug um Zug"). Und was macht schlechte Kolorierung? Von mir aus könnten die Geschichten alle schwarz-weiß sein, hauptsache qualitativ gut.
    Beim nächsten Band muss ich allerdings sagen, so was gabs doch schon tausend mal. Warum fallen denen keine anderen Ideen für Sommer-Taschenbücher mehr ein? Schade, aber mal sehen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Mausgeschichte hab ich überraschend lachen müssen, was aber daran liegt dass ich auch schon nach dem Genuss von Macadamianüssen gek..... habe (allerdings allergisch bedingt)! Seitdem rühre ich die Dinger nicht mehr an.
    Ansonsten wieder mal Kaschperl vom Unfeinsten.
    Die Verehrer- Geschichte hat mir da schon besser gefallen, wenigstens schöne Zeichnungen und mal eine neue Idee. Weiter bin ich noch nicht, habe das LTB heute erst kaufen können.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So habe jetzt auch das neue LTB zu Donalds 75. Ehrentag ! Es glizert ja ein wenig ...tolles Coverartwork !

    Also ich fand es sehr gut ( bis auf die blöde Micky Geschichte ) ! Vor allem die Rückkehr der Rahmenhandlung fand ich echt super ...kann ruhig jetzt in jedem LTB so drin sein. Das warlos zusammen gesetzte LTB scheint Vergangenheit ...

    Nun zu den Geschichten , also Zug um Zug fand ich besonders klasse , eine tolle altmodische Geschichte ,was man schon an den "verwaschenen"
    Farben sieht ...das macht echt den Charme dieser Story aus.

    Der Heimliche Verehrer war ja auch super ...ich stehe ja besonders auf romantische Geschichten in denen die Post abgeht und das ist so eine...

    Sobald etwas blondes blauäugiges langbeiniges Weibliches auf taucht ist Donald hin und weg ...so geht es mir auch teilweise LOL !!!
    Und daher fand ich die Story auch super ...

    Das abschliessende Gemeinsam Geerbt fand ich auch noch klasse und vor allem sehr gut gezeichnet !

    Im Großen und Ganzen ( hab's noch nicht ganz durch , heute ja erst gekauft ! ) ein sehr gutes LTB , Donald Duck 75. mehr als würdig !

  24. #24
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das LTB nun vollständig rezensiert: Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Also ich fand es sehr gut ( bis auf die blöde Micky Geschichte ) ! Vor allem die Rückkehr der Rahmenhandlung fand ich echt super ...kann ruhig jetzt in jedem LTB so drin sein. Das warlos zusammen gesetzte LTB scheint Vergangenheit ...
    Im Prinzip Zustimmung zu deinem Post. Bloß beim Lob der Rahmenhandlung bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Das LTB ist doch genauso wahllos zusammen gewürfelt wie alle anderen auch, die Rahmengeschichte ist ja extra so angelegt, dass man eigentlich jede x-beliebige Story reinpacken kann. Allerdings mochte ich persönlich die Rahmenstories in den alten LTBs auch immer, von daher störts mich nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •