User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Spezial 34 - Abenteuer unter Wasser

    Hallo!


    Hier allgemein für Spezial 34.

    Es erscheint in 12 Tagen, und es ist noch kein Cover bekannt. Ist denn das normal?

    Werdet ihr euch den Band kaufen?

    Später Diskussionthread



    JMC

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewitter, dein Kommentar bitte...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das Cover ist bekannt - im neuen TGDD 272 gibt es eine Werbeanzeige dafür: Donald und Micky (von Cavazzano?) im U-Boot, im Bullauge sieht man einen Ausschnitt aus diesem Cover (Krake mit erschrockenen Fischen drumrum) Einfach das italienische Cover (das hier immer wieder gewünscht wurde) zu übernehmen, hat man sich wohl nicht getraut, wegen der fehlenden Enten Na ja, besser so als gar nicht. Bin ja gespannt, ob die Augen des Kraken leuchten... Kaufen werde ich mir das Buch auf jeden Fall.

    Ach ja: der Titel lautet "Abenteuer unter Wasser"
    Geändert von Frau Wutz (02.01.2010 um 17:48 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Wutz: Danke für die Beschreibung, das macht doch neugierig

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da es also schon bekannt ist, habe ich es mal online gestellt:
    LTB Spezial 34 - Abenteuer unter Wasser
    Gruß Christoph

  6. #6
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch richtig schön aus! Besonders toll, weil auch erst in Nr. 32 ein italienisches Cover war, da kommen hoffentlich mehr. Die Cover der Nebenreihen sind sonst immer ziemlich langweilig.

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cavazzano wird ja richtig dran genommen. Von mir aus gerne.

    Hm, ich finde das Cover aber mittelmäßig. Donald hat einen italienisch-untypisch langen Hals, und auch Micky ist kein Knaller. Da fand ich die Vorlage besser. Aber schön, dass ein guter Micky drauf ist. Ist aber trotzdem ein schönes Cover, was den Kauf wert ist.
    Geändert von JMC (03.01.2010 um 12:59 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch toll das Cover! Aber für so ein besonderes Fotoshooting hat Micky in Sachen Hose aber echt daneben gegriffen. Natürlich kauf ichs mir !
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm....muss sagen, dass ich mit dem Cover nicht wirklich was anfangen kann. Das ursprüngliche Topolino Cover gefällt mir sehr gut, aber das geänderte finde ich nicht so dolle. Ich muss da JMC zustimmen: Donald und Micky sahen schonmal besser aus

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird sogar schon über Cavazzano-Cover gemeckert. Sorry, aber zwischen dem Cavazzano Cover und dem unsäglichen Cover von Band 33 (Hits aus Entenhausen) liegen nun wirklich Welten.

    Mir wäre auch lieber umgekehrt, also "Aussensicht", mit dazugefügtem Donald, meinetwegen. Und was die kurze Hose soll, weiss ich auch nicht. Aber he, toll gezeichnet! Kann man nicht von vielen Spezial-Covern behaupten.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Jetzt wird sogar schon über Cavazzano-Cover gemeckert. Sorry, aber zwischen dem Cavazzano Cover und dem unsäglichen Cover von Band 33 (Hits aus Entenhausen) liegen nun wirklich Welten.
    Keine Frage besser als das Letzte ist es allemal. Allerdings ist niemand über Kritik erhaben, selbst von Barks gibt es Geschichten, die mir einfach nicht gefallen....naja und hier gefällt mir eben diese Neuinterpretation des Covers nicht besonders.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Mir wäre auch lieber umgekehrt, also "Aussensicht", mit dazugefügtem Donald, meinetwegen. Und was die kurze Hose soll, weiss ich auch nicht. Aber he, toll gezeichnet! Kann man nicht von vielen Spezial-Covern behaupten.
    Mein Hauptproblem ist glaube ich einfach, dass mir das Topolino-Original so richtig gut gefällt und mir das neue irgendwie als Verunstaltung vorkommt. Vielleicht bin ich da einfach nicht objektiv. Aber das muss man finde ich bei solchen Sachen ja auch nicht immer sein

  12. #12
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade gesehen, dass beide Versionen ja vom gleichen sind.

    Ich sehe es aber wie B.B: Das Original gefällt mir einfach besser. Vielleicht liegt es ja an den Leuten, die die Grafiken in Auftrag geben. Vielleicht mag Deutschland ja sowas mehr?

    Hingegen verstehe ich das Hosenproblem nicht ganz?!

  13. #13
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Hingegen verstehe ich das Hosenproblem nicht ganz?!
    Die Hose sieht aus wie ein roter Müllbeutel mit zwei Mayonaiseflecken. So jetzt ist meine Meinung dazu raus :-)
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur der Preis ist übertrieben

  15. #15
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 500 Seiten find ich es noch okay. Sowas ist doch klasse im Sommer oder in den Ferien zum Lesen, sowas dickes. Ich finds okay. Und soviel teurer ists auch nicht geworden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eigentlich irgendwie Wellpappe auf dem Cover? Die Scans sehen so aus. Oben, das graue um das Logo.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, einfach nur so ne Abhebung.

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur, daß das Verhältnis der LTB-Nachdrucke im Spezial, nun wo die neuen 100-Seiter-Nachdrucke kommen, nicht zum Standard wird.
    Es sieht fast danach aus, als würde man die bisherige Hauptquelle der Nachdrucke im Spezial nun schonen wollen.
    Gruß Christoph

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, daß das Verhältnis der LTB-Nachdrucke im Spezial, nun wo die neuen 100-Seiter-Nachdrucke kommen, nicht zum Standard wird.
    Es sieht fast danach aus, als würde man die bisherige Hauptquelle der Nachdrucke im Spezial nun schonen wollen.
    Da würde ich mal von ausgehen.

    Ebenfalls bedenklich finde ich, dass man nun anscheinend auch dazu übergeht Geschichten, die bereits in einer der Sonderreihen abgedruckt wurden ('Kampf den Algen' aus Enten Edition Nr. 4 und zuvor bereits in DD 422). Das finde ich eigentlich unnötig, denn zu den meisten Spezial-Themen gibts es ja eigentlich genug Geschichten, die nur einmal erschienen sind, die man aussuchen könnte.

    Auf der anderen Seite ist es schön, dass diesmal eine EV den Weg ins Spezial gefunden hat was ja normalerweise nicht vorkommt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64% Nachrucke, das was in der letzten Zeit so erscheint (Weihnachts LTB, 400 LTB Collection) reißt mich nicht mehr vom Hocker. Das war schon mal besser.

    Das Thema "Unter Wasser" an sich, finde ich aber prima. Es war übrigens ein Wunsch aus unserem Forum von Skelch I (vor 1,5 Jahren):

    http://comicforum.de/showthread.php?t=97697

  21. #21
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ersten Blick sieht das LTB sehr gut aus ! 49 ct Preiserhöhung, naja! Als erstes habe ich gedacht: Vier neue Geschichten, coll. Aber.. es sind drei Einseiter dabei . Ich denke es kann trotzdem ein gutes Spezial werden !
    200 Beiträge 25.03.2008 - 06.02.2010

  22. #22
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen

    Auf der anderen Seite ist es schön, dass diesmal eine EV den Weg ins Spezial gefunden hat was ja normalerweise nicht vorkommt.
    Tja... gute Gelegenheit, denn die Geschichte war ja schon von Egmont bezahlt und ist auch schon in einem LTB-Äquivalent in Skandinavien, Polen und den Niederlanden erschienen, was es nie als LTB gegeben hat (es wäre quasi Nr. 283 1/2 gewesen).

    Wobei die Geschichte wirklich gut ist und auch thematisch passt - jedenfalls besser als die drei Einseiter.

    Allerdings: Wäre das nicht die Gelegenheit gewesen, endlich mal die fehlende zweite Marbella-Geschichte zu veröffentlichen?

  23. #23
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist nun vollständig rezensiert. Viel Spaß beim Lesen:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-34.html
    Gruß Christoph

  24. #24
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand dem Thread einen vernünftigen Titel geben. Spezials gibt es viele, und es gibt ja auch Leute die sich nicht den Italoquatsch sondern nur für gute Donald-Comics interessieren.

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand dem Thread einen vernünftigen Titel geben. Spezials gibt es viele, und es gibt ja auch Leute die sich nicht den Italoquatsch sondern nur für gute Donald-Comics interessieren.
    Kein Problem. Das mache ich doch gern. Und damit Du Dich auch ansonsten in diesem Bereich besser zurechtfindest, habe ich gleich mal noch den Index auf den aktuellen Stand gebracht.
    Was Du aber mit "Italoquatsch" meinst, kann ich nicht nachvollziehen...?!
    Gruß Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •