User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm da es in deutschland ja eher weniger gebräuchlich ist, dass sich die ursprüngliche zielgruppe (shonen - jungen) an die einteilung hält, würde ich einfach nach genre ordnen, da z.b. auch viele mädchen shonen lesen.
    von mir aus können wir die josei auch von den seinen splitten aber das sollten wir alle genres betreffend, auf die wir aufteilen wollen, im vorneherein festlegen, bevor die großere sortiererei losgeht ^^ die arbeit, alle titel auf anthologie zu überprüfen würde ich mir nämlich ungern 2 mal machen.

    hm den deutschen markt könnte man ca gesamt erfassen, wenn man nur die großen verlage berücksichtigt, die die mehrheit des marktes abdecken (sprich: ema, carlen, TP, PM und eventuell heyne) ich denke, dann hätte man so ziemlich alles erwischt. aber erst mal zu ema? XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den ca. 656 Titeln auf dem deutschen Markt (ohne deutsche Eigenproduktionen), habe ich 307 Shounen/Seinen-Titel gezählt. (±10 bei denen ich mich geirrt haben könnte.)
    Es gibt also ein nicht so großes, aber in letzter Zeit stetig wachsendes Übergewicht in Richtung Shoujo.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Kaufplanung des EMA-Programms:

    Detektiv Conan 55 04/08 5,00 (kauf ich später nach)
    Detektiv Conan 56 06/08 5,00 (kauf ich später nach)
    Detektiv Conan 57 08/08 5,00 (kauf ich später nach)
    Kaito Kid 04 08/08 5,00
    MÄR 12 05/08 5,00 (kauf ich später nach)
    Midoris Days 06 04/08 6,00 (kauf ich später nach)
    Midoris Days 07 06/08 6,00 (kauf ich später nach)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    One Pound Gospel 04 09/08 6,50
    Tsubasa 16 04/08 5,00
    Tsubasa 17 06/08 5,00
    Tsubasa 18 08/08 5,00
    xxxHOLiC 11 07/08 6,50
    yup, was für mich
    Das Leben ist wie ein RPG, du musst es nur richtig angehen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    EDEN 16 09/08 6,10
    Vagabond 25 08/08 6,50
    Reiche Ausbeute...
    Wenigstens erscheint beides so langsam, dass ich fehlende Bände in aller Ruhe nachkaufen kann...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Von den ca. 656 Titeln auf dem deutschen Markt (ohne deutsche Eigenproduktionen), habe ich 307 Shounen/Seinen-Titel gezählt. (±10 bei denen ich mich geirrt haben könnte.)
    Es gibt also ein nicht so großes, aber in letzter Zeit stetig wachsendes Übergewicht in Richtung Shoujo.
    Naja hier geht es ja schon weiter, ich dachte wir vergleichen erstmal nur die neuen Programme, nun wird hier schon von den Serien ab 1995 gesprochen oder wie ?

    Naja und ich urteile meistens nach dem Inhalt und nicht in welchen Mangamagazin es erschien oder wer die Serie in welches Genere steckt, so ist bei mir z.B. Nana eindeutig Shojo maximal josei, aber kein Shonen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ô.o ich hatte den nie zu shonen eingeteilt oder? >.> *suchen geht*

    naja, ich gehe ja auch mehr nach inhalt aber wenn ich den ganzen deutschen markt bzw das ema programm prozentual aufteilen wollte, dann bliebe mir nichts anderes mehr übrig, als nach anthologie zu gehen. da ich nicht alle serien gelesen habe bzw es manchmal schwer fällt, zu sagen, was wozu gehört ist es einfacher bei der zuordnung nach mag zu gehen und außerdem ist das ein klarer und vor allem konstanter maßstab im gegensatz zum "bauchgefühl" das bei jedem anders aussieht ^^

    wie machen wirs? die neuen programme der verlage gegenüberstellen (ich denke da an die 3 großen, das neueste von PM lohnt ja nicht zum rechnen bei 5 bänden oder was es war) oder nur die neuesten programme von ema vergleichen oder die titel von der HP nehmen und zuordnen (da stehen ja längst nimmer alle drauf z.b sailor moon etc)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nur das neue Programm vergleichen, weil es schwer ist zu beweissen das das Programm immer BL und Shojolastiger wird und damit die Aussage zu stützen, das Shonen bzw. gar Seinen immer weniger auf dem Markt landen, wenn wir die alten Programme ab 1995 mit reinehmen, denn da gab es noch kein Shojo bzw. BL und es sollte schon ums aktuelle gehen.

    Ich würde nicht nach anthologien gehen, zuviel Mischmasch wird in letzter Zeit benutzt, die meisten Serien lassen sich schon über die Inhaltsbeschreibung trennen, manche sind aber Mischmasch und gehören eigentlich nirgends wohin.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •