Dieses Jahr gar nicht so viele Novels gelesen, und leider war dort auch viel Trash/Mittelmäßiges bei. Meine Top 3 wären:
1. Otherside Picnic
2. Reset! The Reincarnated Princess Dreams of Another Chance
3. Reincarnated as the Last of My Kind

Von Otherside Picnic habe ich diesen Herbst Bände 4-6 verschlungen, nachdem ich die Reihe fast 2 Jahre habe sausen lassen. OP macht einfach alles richtig und ist in meinem Ranking entsprechend weit voraus. Einzigartiges Konzept, gut geschriebene 3-dimensionale Charaktere. Schafft es mich laut loslachen zu lassen und mächtig zu gruseln. Sehr enttäuscht von der Anime-Adaption in der Hinsicht.
Reset fängt als mittelmäßiger Shojo an, dessen pay-off im zweiten Band allerdings unfassbar hoch ist. Zeitreisen, Politik, Mystery, Charakterentwicklung ... Schade, dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis der nächste Band erscheint.
Last of My Kind ist eine solide Slice-of-Life Isekai Serie, mit vielschichtigen Charakteren. Besonders Hauptfigur Tina ist faszinierend, dadurch, wie ihr voriges Leben ihr neues Leben schön subtil färbt. Auch wenn sie anfangs irritierend ist, schafft es die Reihe im Laufe der Zeit ihr Verhalten in ein neues Licht zu rücken. Props dazu. Außerdem fand ich dass Tina's OPness sehr realistisch dargestellt wurde, und zu vielen Konflikten in ihrem Umfeld führt.