Fehldruck ? LTB 47

Hallo zusammen !

Bin neu hier, hoffe Ihr helft mir aber trotzdem weiter ! Würde mich sehr freuen !!!


Ein guter Freund von mir hat ein Exemplar der " Walt Disneys Lustige Taschenbücher " Ausgabe 47, Hoppla, die Ducks kommen ! , Preis damals 4,50 DM ! ( Also ich meine die dicken Taschenbücher mit etwa 250 Seiten )
Laut Egmont Ehapa Verlag ist dies die Erstauflage von 1977 !

Dies hat er aus seiner Kindheit bis heute aufgehoben, naja der Buchrücken ist etwas verschoben und ein paar Eselsohren aber sonst noch ganz ansehnlich.

Nun dieses Buch hat etwas aussergewöhnliches an sich und ich möchte Euch gerne fragen ob Euch so etwas bekannt ist ?

Und zwar handelt es sich natürlich um eine Deutsche Ausgabe, aber ab Seite 114 bis Seite 143 sind die Texte in den Sprechblasen, und dies nur auf den schwarzweissen Seiten, in einer anderen Sprache, ich nehme stark an, daß dies wohl holländisch bzw. niederländisch sein muß, auch ist dies eine andere Schriftart und alle Buchstaben sind auf diesen Seiten groß geschrieben. Auf der Seite 134 ist in der Zeichnung ein Plakat zu sehen dort ist der Text auch niederländisch aber hier gibt es auch kleine Buchstaben.
Kann Euch ja mal kurz den Text des Plakates aufschreiben : GRATIS ZUIDZEE - REIS HONDERT GRATIS REIZEN VOOR DE EERSTE AANMELDERS wie het eerst komt het eerst vliegt !
Aber wie gesagt auch die Sprechblasen dieser Seiten sind niederländisch geschrieben !

Ist Euch so etwas bekannt ?

War das eine Panne in der Produktion ?

Betrifft dies die ganze Auflage dieses Taschenbuches Nr. 47 oder nur einen Teil der Auflage und wenn bei wievielen Büchern ?

Hat jemand von Euch auch so ein Buch ?

Der Egmont Ehapa Verlag hat mir Euer Forum empfohlen !

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, was es mit diesem Taschenbuch aufsich hat ! ! !

Gruß, Tricktrack