User Tag List

Seite 64 von 188 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 4682
  1. #1576
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LTB-Säule von Hannecke sieht toll aus...
    Aber im Ernst: Wer stellt sich sowas in die Wohnung???
    Wie Du schon sagst, der Buchrücken kommt da völlig zu kurz...
    Gruß Christoph

  2. #1577
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar gibt es solche Fragen sicher oft, doch würde ich gerne ein paar Worte zu den 5,50€ für die MiniPockets verlieren. Warum sind die den so viel teurer als die LTBs? Ist das für so ein kleines Büchlein nicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen?

  3. #1578
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Zwar gibt es solche Fragen sicher oft, doch würde ich gerne ein paar Worte zu den 5,50€ für die MiniPockets verlieren. Warum sind die den so viel teurer als die LTBs? Ist das für so ein kleines Büchlein nicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen?

    Kann ich nur zustimmen und dann noch zwei Büchlein am gleichen Tag.

    Etwas teuer die kleinen Teile.

    Der Preis hängt wohl mit der Reisezeit zusammen, da geben die Eltern gerne etwas mehr aus, damit die Kinder ruhig sind, ansonsten sind solche Preise meines Erachtens nicht zu erklären.

  4. #1579
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Einige User waren mit der "großen LTB-Umfrage" überhaupt nicht zufrieden. Auch ich finde es schade, dass die Umfrage am eigentlichen Produkt vorbeigeht... Könntet ihr nicht regelmäßig an dieser Stelle eine Umfrage zum aktuellen LTB machen und dazu Fragen stellen wie z.B. "Sollte es mehr Geschichten mit Figur XY im LTB geben?" oder "Wie findet ihr Zeichner XY"? Oder eben eine Möglichkeit, die einzelnen Geschichten zu bewerten, wie es bei der ifad-Umfrage der Fall war. Ich denke, das hätte für euch einen größeren Nutzen, als wenn ihr meine drei Lieblings-Websites kennt... und allzu aufwändig dürfte sowas ja nicht sein, oder?

    - Erfreut habe ich festgestellt, dass es in LTB 405 eine Geschichte mit Habakuk geben wird. Ist der "Bann" nun gebrochen und gibt es Chancen, dass es auch die ein oder andere Habakuk-Geschichte von Vitaliano ins LTB schafft? Wenn nein, was spricht dagegen?

    - Rein interessehalber: Vor einem Jahr gab es am Ende von LTB 391 einen Einseiter, der auf das nächste LTB übergeleitet hat. Den gibt es nun in LTB 404 auch. Gibt es einen speziellen Grund, warum man das jetzt zwei Sommer hintereinander gemacht hat? Habt ihr festgestellt, dass sich die Sommer-LTBs in den letzten Jahren immer schlechter verkauft haben und wollt nun die vergesslichen Schüler nochmal extra daran erinnern, auch ja das nächste LTB zu kaufen?

  5. #1580
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lustig...dieser "einseiter" ist mir bisher gar nicht aufgefallen....das der als vollwertige Geschichte gewertet wird und nicht als vorgeschichte , das wundert mich...
    eine gesschichte mit noch weniger Inhalt habe ich noch nicht gesehen..
    aber die diesbezügliche frage von 313 würdemich auch brennend interessieren
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  6. #1581
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Zufall, hatte das LTB 391 gerade fertig gelesen und mir ist dann auch gleich aufgefallen das die "Einseiter-Vorschau" grad im aktuellen LTB war

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt ein solcher Vorschau-Einseiter eigentlich recht gut, zumindest wenn er im folgenden LTB mit einem Einführungseinseiter wieder aufgenommen würde, was ja letztes Jahr leider nicht so war, wenn ich mich richtig erinnere. So würde es mir auf jeden Fall wesentlich besser gefallen als ein unlustiger Gag-Einseiter.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  8. #1583
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde die Frage bereits gestellt:

    Es ist ja gemeinhin bekannt, dass das LTB Exklusiv theoretisch nur für Abonnenten gedacht ist. Wird dennoch darüber nachgedacht die eine oder andere Geschichte daraus in einem Reprint-Produkt, zB Donald Duck & Co oder LTB-Spezial, zu recyclen? (Im Speziellen bei Erstgenanntem, da dieses so weiterhin ausschließlich aus Nachdrucken bestünde, aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit des LTB Exklusiv für viele Nicht-Abonnenten aber einen potentiellen, zusätzlichen Kaufanreiz böte.)
    Geändert von 176-671 (07.07.2010 um 21:31 Uhr) Grund: Ergänzung
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  9. #1584
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.152
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann jemand die Fragen zusammentragen? Netnov?

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es vielleicht hier stehen muß, um berücksichtigt zu werden:

    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Es ist mir auch schleierhaft, wie man mit einem Produkt, das relativ gesehen teurer ist als das LTB, Leser fürs LTB gewinnen will. Zumal es ja nicht gerade auflagenstark im Handel vertreten ist (was sicher auch der Grund für den hohen Preis ist). Jemand, der sich neu für die Geschichten interessieren könnte, greift doch eher zu einem Produkt, das er schon öfter und in großer Anzahl gesehen hat (wenn er das andere denn überhaupt sehen kann), und bei dem er auch noch mehr fürs Geld bekommt. Mir scheint die Strategie dahinter auch sehr unvollkommen, und vielleicht kann jemand zu der Thematik mal im Reducktions-Thread Fragen stellen?
    So wie es jetzt ist, sage ich einen Flop voraus. Man hätte besser mit großem Werbeaufwand die Rückkehr der 100-Seiter verkündet und diese dann aber mit Erstveröffentlichungen gefüllt und in hoher Auflage vertrieben.
    Aber vielleicht verrät pet nichts zu Verkaufsstrategien, und man sollte vielleicht in ein paar Monaten fragen, wie DD&Co angenommen wurde?
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  11. #1586
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat sicher eine kleinere Auflage. Aber ob das solche Unterschiede macht? Überall wo ich war, hatte man die DDCO eigentlich immer mindestens 10 Mal, das LTB höchstens 5 Mal.

  12. #1587
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine wichtige zusätzliche Frage: BOOM Kids aus Amerika veröffentlicht ab Juni neue Darkwing Duck-Comics. Haben die Chancen, auch zu uns zu kommen? *hoffedrauf*
    Vergesst bitte nicht diese Frage. (Schon öfters wurden Fragen ganz am Anfang ausgelassen)

  13. #1588
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    kann jemand die Fragen zusammentragen? Netnov?
    Würde gern helfen, fahre aber heute Nacht in Urlaub. Wünsche allen schöne Ferientage!

    Annette

  14. #1589
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einfach mal alles zusammengetragen. So richtig teilen in große Schwerpunkte konnte ich es aber irgendwie nicht.... und die Rückmeldung der aktuellen Bände könnten wir ja vielleicht diesmal rauslassen?

    Hallo Peter!


    Mit großer Freude wurden die Ergebnisse der Wunschliste hingenommen. Hier nun die 20 neuen Fragen:


    1. Kannst du uns einen Ausblick auf kommende Titelgeschichten / Themen der LTBs (nicht die der Nebenreihen!) geben?
    2. Erwarten uns in Zukunft nur noch italienische Cover oder kommt "zur Abwechslung" auch Tello irgendwann wieder? (Nicht, dass wir das unbedingt wöllten)
    3. Gibt es konkrete Pläne für ein weiteres Entenhausen-bezogenes MickyMaus-Extra (wie der 313-Bastelbogen, Helferlein...)
    4. Wie weit ist die Planung zu einem Relaunch von ehapa-shop.de ?
    5. Einige Cover vom MMM erscheinen zuerst in Deutschland. Werden sie direkt für euch angefertigt und dann von anderen Ländern mitgenutzt oder bekommt ihr sie vom Egmont-Sitz und veröffentlicht sie einfach nur als erstes?
    6. BOOM Kids aus Amerika veröffentlicht ab Juni neue Darkwing Duck-Comics. Wäre es möglich, sie in Deutschland erscheinen zu lassen? Aufgrund des Formates wird es im LTB schwierig werden, aber es gibt ja genug andere Reihen, die sich anbieten würden.
    7. Werden in "Donald Duck & Co" auch Geschichten mit LTB-fernen Charakteren abgedruckt werden, wie Ede Wolf, Gevatter Bär, Klein Adlerauge,..?
    8. Ist in "Donald Duck & Co" immer eine Mausgeschichte mit eingeplant?
    9. Wird es in "Donald Duck & Co" nur Comics geben, oder sind auch redaktionelle Seiten geplant? Bei einer Nachdruckserie wären vielleicht Infos zu alten Zeichnern oder den alten 100-Seiten-Serien ganz nett.
    10. Kann man schon genaues sagen, was evtl 2011 in Richtung "Maus" geplant ist?
    11. Es gibt doch sicherlich viele von uns Fans, die gerne mal - wenns auch nur kleine Sachen wären - an einer Ausgabe (welcher Zeitschrift auch immer) mitarbeiten (außer übersetzen) würden - und das auch vollkommen kostenlos (vllt. einfach nur, um sich als "Teil" des jeweiligen Buches zu fühlen oder vllt. auch, weil z. B. bei einem Artikel der Name drunterstünde). Bestünde nicht die Möglichkeit, daß man eine Art "Fan-Kompilation" (oder auch generell für die Micky Maus oder bspw. Infotexte zu Comics in den neuen 100-Seitern) erstellen würde, womit man evtl. Geld sparen könnte und dennoch einen Mehrwert schaffen könnte?
    12. Was müsste passieren, das die Phantomias-Reihe fortgesetzt wird?
    13. Einige User haben Interesse an den auf www.ehapa-verkaufshilfen.de vorgestellten Aufstellern bekannt. Gäbe es eine Möglichkeit, diese Fans (ohne Füllung) zugängig zu machen?
    14. Wodurch erklärt sich der höhere Preis der MiniPockets gegenüber dem LTB? Ist die Produktion aufwendiger?
    15. Erfreut stellten wir fest, dass es in LTB 405 eine Geschichte mit Habakuk geben wird. Ist der "Bann" nun gebrochen und gibt es Chancen, dass es auch die ein oder andere Habakuk-Geschichte von Vitaliano ins LTB schafft? Wenn nein, was spricht dagegen?
    16. Vor einem Jahr gab es am Ende von LTB 391 einen Einseiter, der auf das nächste LTB übergeleitet hat. Den gibt es nun in LTB 404 auch. Gibt es einen speziellen Grund, warum man das jetzt zwei Sommer hintereinander gemacht hat? Habt ihr festgestellt, dass sich die Sommer-LTBs in den letzten Jahren immer schlechter verkauft haben und wollt nun die vergesslichen Schüler nochmal extra daran erinnern, auch ja das nächste LTB zu kaufen?
    17. Es ist ja gemeinhin bekannt, dass das LTB Exklusiv theoretisch nur für Abonnenten gedacht ist. Wird dennoch darüber nachgedacht die eine oder andere Geschichte daraus in einem Reprint-Produkt, zB Donald Duck & Co oder LTB-Spezial, zu recyclen? (Im Speziellen bei Erstgenanntem, da dieses so weiterhin ausschließlich aus Nachdrucken bestünde, aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit des LTB Exklusiv für viele Nicht-Abonnenten aber einen potentiellen, zusätzlichen Kaufanreiz böte.)
    18. Einige User waren mit der "großen LTB-Umfrage" überhaupt nicht zufrieden. Die Umfrage geht am eigentlichen Produkt vorbeigeht... Könntet ihr nicht regelmäßig an dieser Stelle eine Umfrage zum aktuellen LTB machen und dazu Fragen stellen wie z.B. "Sollte es mehr Geschichten mit Figur XY im LTB geben?" oder "Wie findet ihr Zeichner XY"? Oder eben eine Möglichkeit, die einzelnen Geschichten zu bewerten, wie es bei der ifad-Umfrage der Fall war. Das hätte für euch einen größeren Nutzen, als wenn ihr meine drei Lieblings-Websites kennt... und allzu aufwändig dürfte sowas ja nicht sein, oder?
    19. Wäre es möglich, bei der Auswahl der Comics für Donald Duck und Co darauf zu achten, dass nicht bereits ein Nachdruck in einer LTB-Reihe existiert, oder ist das jetzt Standard?
    20. Sind wieder LTBs mit Vor- und Rahmengeschichte geplant, zumindest 1-2 im Jahr?
    Geändert von JMC (10.07.2010 um 19:02 Uhr)

  15. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage von mir hast du vergessen:
    - Einige User waren mit der "großen LTB-Umfrage" überhaupt nicht zufrieden. Auch ich finde es schade, dass die Umfrage am eigentlichen Produkt vorbeigeht... Könntet ihr nicht regelmäßig an dieser Stelle eine Umfrage zum aktuellen LTB machen und dazu Fragen stellen wie z.B. "Sollte es mehr Geschichten mit Figur XY im LTB geben?" oder "Wie findet ihr Zeichner XY"? Oder eben eine Möglichkeit, die einzelnen Geschichten zu bewerten, wie es bei der ifad-Umfrage der Fall war. Ich denke, das hätte für euch einen größeren Nutzen, als wenn ihr meine drei Lieblings-Websites kennt... und allzu aufwändig dürfte sowas ja nicht sein, oder?
    Ansonsten bin ich vor allem auf die Antwort von Frage 11 gespannt...

  16. #1591
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Überall wo ich war, hatte man die DDCO eigentlich immer mindestens 10 Mal, das LTB höchstens 5 Mal.
    Von den dünnen Dingern passen halt mehr Exemplare in den Ständer. Heißt ja nicht, daß der Händler nicht noch eine LTB-Reserve im Hinterzimmer lagert.

  17. #1592
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch, ob es Usus wird, dass in den DD&Cos immer oder regelmäßig ein Nachdruck dabei ist?

  18. #1593
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch, ob es Usus wird, dass in den DD&Cos immer oder regelmäßig ein Nachdruck dabei ist?
    Verstehe ich nicht. Die anderen Fragen editiere ich rein.

  19. #1594
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das war auch leicht miss zu verstehen. Nachdrucke sind die Geschichten im DD&co ja alle.
    Eine von den drei Geschichten von dem Band 1 stammte ja aber nicht aus den alten Donald-Ducks sondern aus einem LTB Enten Edition. Hier die Frage: Wird so etwas öfter vorkommen? Wäre meines Erachtens ziemlich schade.

    p.s. Kann durchaus sein, dass so etwas ähnliches schonmal gefragt worden ist.

  20. #1595
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs einfach mal reingefügt. War mir bisher so gar nicht bekannt.

  21. #1596
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ JMC: vielen Dank fürs zusammensammeln! Eine Bitte noch zur 13. Der Hinweis, dass wir das als Prämie erwarten könnte PET mißverstehen. Ich denke sonst wirken wir so als unersättlich. Den Prämienteil könnte man streichen.

  22. #1597
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donnerbold: Ich hab deine Frage wieder rausgenommen, denn: Auch das Erscheinen in der EE 16 war nur ein Nachdruck. EV war Donald Duck 521. Man könnte es höchstens so umstellen, dass man in der Redaktion drauf achten könnte, dass nicht schon ein Nachdruck in einer LTB-Reihe existiert.
    Käfer: Schon passiert.

  23. #1598
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meinte ich.

  24. #1599
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs reineditiert, ist aber in Band 2 wieder der Fall.

  25. #1600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gehen die Nachdrucke aus den Enteneditionen in DonaldDuck&Co ziemlich gegen den Strich. Eine direkte Frage ob das jetzt die Regel werden soll fände ich daher schon angebracht. Dann weiß ich nämlich, dass ich lieber doch direkt die alten Hefte kaufe wenn ich 1/3 des Inhalts eh schon woanders habe...

Seite 64 von 188 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374114164 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •