User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Witchblade/Darkness/Universe Timeline

Premium-Benutzer Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade wieder so richtig angefixt. Aber auch ganz schön aus dem Universum gefallen.

1. Die Witchblade TPBs bei Panini gingen bis Band 7, das ist bis Witchblade US 150. Es gab aber 185, oder? Und kommt danach dann das, was jetzt Skinless Crow rausbringt? Oder gibt's da noch was zwischen?
    2. Hat irgendwer sich noch notiert, wie die Events sich dazu chronologisch verhalten? Artifacts? Broken Trinity?

Und was war denn noch mit Universe? Ich habe ganz offensichtlich mnindestens eine Longbox Comics verloren, als ich von Sylt wieder in meine Heimat zog. Da muss Tomb Raider Journeys plus etliche One Shots verschwunden sein und Universe, Destiny's Child wohl leider auch. Und das komplette Chaos!-Zeug außer Chastity. Das ist echt hart. Wie ist Universe in Deutschland erschienen? Und unter dem Originaltitel? Ich finde die Serie nicht bei der Sammlerecke.
    Geändert von Exphilosoph (17.12.2025 um 21:11 Uhr)
    "Worte sind lebendig. Sie haben Persönlichkeit, Betrachtungsweisen, Absichten." (Hannibal Lecter)

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhig Blut alter Gaul, ist alles recht simpel.

Zu 1.
    Witchblade bekam von Panini noch 6 Witchblade Rebirth Paperback Bände die an die vorigen 7 anschließen und somit ist die komplette Serie in deutsch erschienen. (Darknes gab es 3 Rebirth Bände von panini, falls das die nächste Frage ist)
    Somit ist die Skinless Crow Witchblade nach Rebirth 6 die nächste Witchblade Ausgabe.

zu 2.
    Ist in Arbeit, aber so richtig widme ich mich dem wenn ich alles komplett habe, allerdings hat doch Churchi letztens eine echt tolle Timeline gepostet, bei der schon deutlich ersichtlich ist wann und wo solche Events oder Serien reinpassen. Allerdings bin ich ja noch in der Sammelphase und hab mich mit der Lesephase noch überhaupt nicht beschäftigt

Universe komplett hab ich erst vor kurzem von nem Forumskollegen erstanden. Sind 5 Prestige Ausgaben (wie man die früher nannte) Verlag infinity. Warum die bei der Sammlerecke nicht erscheinen? Evtl hat er sie einfach nicht!

Hier mal der Überblick vom Comicguide:
    https://www.comicguide.de/series/2151/Universe

Das mit deinen Chaos Sachen ist schade, aber ich hatte das auch mal, dann alles verkauft und bisher bereu ich es nicht. Anders bei Witchblade und Darkness, da hab ich mich zu vorschnell von getrennt damals, war halt dieser Heftchenboom und irgendwann musste man selektierenm da konnte man nicht mehr alles kaufen. Und da ich zu der Zeit noch bei Marvel und DC war, hab ich mich dann sehr stark auf die beiden Verlage konzentriert und eben Chaos, Top Cow und alles andere aus dem Portfolio geschmissen. Jetzt bin ich Marvel frei, hab wieder mehr Kapazitäten und hol mir den ganzen alten Scheiß wieder ins Haus!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist total hilfreich! Danke!
    "Worte sind lebendig. Sie haben Persönlichkeit, Betrachtungsweisen, Absichten." (Hannibal Lecter)

Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Witchblade 11 folgt ja das Crossover "Herrschaft des Teufels", komplett inklusive Prolog im Marvel Exklusiv 0 enthalten und das ist mal so ein richtig klassisches Crossover, heißt mutwillig zusammengeschustert und mit sehr schlichtem Handlungskonzept zu seinem vorhersehbaren Ende getrieben. Interessant ist höchstens für Silver Surfer-Fans, dass hier die alte Rivalität zwischen Norrin Radd und Mephisto wieder aufgegriffen wird. Trotzdem ist das selbst für beinhärteste Komplettisten noch zu weit hergeholt. Immerhin liegen die beiden Witchblade-Kapitel zeichnerisch (Michael Turner) im Einklang mit der Hauptserie.

Dafür aber bin ich SO begeistert bei der Hauptserie dabei. Diese zum Teil epische, dann wieder stakkatohafte Erzählweise ist total schick, dazu die fantastischen Zeichnungen, die Story um die Mikrowellenmorde und wie so ganz langsam aber sicher sich ein ganzes Universum um Sara Pezzini aufbaut, ihren Vater und etliche Nebenfiguren umfassend... wow. Es ist echt cool, das wiederzuentdecken. Parallel dazu lese ich gerade noch die Top Cow-Sonderhefte mit Tales of Witchblade und Darkness im Wechsel. Die sind auch schön, aber diese erzählerischde Präzision der Hauptserie fangen auch die nicht ein, besonders der Darkness-SF-Zweiteiler in Heft 2 dreht sich praktisch um gar nichts, bestenfalls um sich selbst. Macht aber nix. Spaß machen diese Abenteuer trotzdem. Allein schon, weil das Herausfinden, in was für Zusammenhängen die Geschichten spielen, sehr reizvoll ist. Jedes Heft eine kleine Wundertüte. Wobei trotzdem seltsam bleibt, wie lange Männer brauchen um herauszufinden, dass nur Frauen zu Trägerinnen werden. Mindestens Kenneth Irons hätte das längst wissen können und müssen. Aber auch in den Tales finden sich immer wieder Doofis, die es einfach nicht schnallen. Tja, Anfängerfehler. Und Männer, halt.
    Geändert von Exphilosoph (30.12.2025 um 14:18 Uhr)

Mentioned
    264 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied Avatar von FrankDrake
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, gerade Artifacts zusammenbekommen, jetzt Universe. Sehr schön, wieder was zum suchen.

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Würdet ihr denn grundsätzlich eher zu Splitter oder zu Infinity greifen?

Ich zieh dich mal hierher.

Ist nämlich nicht so einfach. Splitter hat teils furchtbare Übersetzungen aber dafür sind die Ausgaben von Splitter unretuschiert, sind allerdings nicht viele, glaube 2-3 Ausgaben. Infinity hat je 2 Us Ausgaben in einem Heft zusammengefasst, Splitter nur eins. Wenn dich die zwei, drei Bilder die zensiert wurden nicht sonderlich stören, würde ich es ganz einfach am Preis ausmachen. Was eben günstiger hergeht.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ich zieh dich mal hierher.

Ist nämlich nicht so einfach. Splitter hat teils furchtbare Übersetzungen aber dafür sind die Ausgaben von Splitter unretuschiert, sind allerdings nicht viele, glaube 2-3 Ausgaben. Infinity hat je 2 Us Ausgaben in einem Heft zusammengefasst, Splitter nur eins. Wenn dich die zwei, drei Bilder die zensiert wurden nicht sonderlich stören, würde ich es ganz einfach am Preis ausmachen. Was eben günstiger hergeht.
    2 US-Hefte in einer deutschen Ausgabe finde ich schon sehr verführerisch; mir ist bei US-Material der Lesespaß sonst oft zu kurz.
    Was ist denn bei Infinity zensiert worden?

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten ich verlink mal zu schnittberichte:

https://www.schnittberichte.com/svds...=Titel&ID=2597

Sind jetzt bei Witchblade nur 3 Ausgaben, aber falls du im Zuge von Witchblade auch interesse an Darkness bekommst, da sind dann doch einige mehr retuschiert. Bei Darkness hat es allerdings auch mal Splitter erwischt, suchst du einfach auf der obigen Seite nach Darkness Comic.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234