User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soweit ich es verstanden habe, war nicht der Comic (Das 'Kunstwerk') der Stein des Anstoßes bei Carlsen, sondern das Nachwort (eher nicht Teil des 'Kunstwerks', sondern eher des 'redaktionellen' Teils einer Veröffentlichung). Das würd ich als Verlag ggf. auch noch mal differenzierter sehen. Ich bin jetzt nicht so ganz sattelfest in dem aktuellen Fall, aber wenn ich als Verleger mit dem Nachwort Probleme hätte, gäb es für mich zwei Optionen:
    1.) Man lässt das Nachwort weg. Wenn das die 'Künstlerin' nicht will:
    2.) Man lässt das Nachwort drin, ergänzt es aber um eine Verlags-Stellungnahme*. Wenn das die 'Künstlerin' auch nicht will, würd ich wohl auch die Konsequenz ziehen und die Sache canceln.

    *Wobei diese Stellungnahme nicht zwingend ausufernd und auffällig sein müsste, ggf.(!) würde eine Notiz im Impressum reichen, so in der Art: "Die Meinung der Autoren spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags wieder."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.180
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * genau so haben wir es gemacht.
    andrax

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.296
    Mentioned
    313 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, einfache und ideale Lösung.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #29
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.180
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der FAZ ist die Veröffentlichung einen Artikel wert. Sie hatten auch schon berichtet, als Carlsen die kurz bevorstehende Veröffentlichung wegen einer israelkritischen Aüßerungen im Nachwort gecancelt hatte.

    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-19638466.html
    andrax

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.453
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ein lustiger Artikel. Gefällt mir gut.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die humoristische Seite des Artikels will sich mir nicht so recht erschließen, doch vielleicht kannst Du das erläutern.

    Derweil bin ich doch etwas konsterniert:
    Tardi und Grange haben das Album einem Doppelmörder gewidmet?

    Wie verroht muss man sein...

    Im Übrigen nutzt Herr Platthaus, dessen Beiträge ich oft mit Gewinn lese, hier einen unzulässigen Euphemismus und der lautet "israelkritisch".
    War der von Tardi und Grange durch Widmung bedachte Doppelmörder nur israel"kritisch"?
    Was für eine dämliche Verharmlosung.
    Und auch die Positionen des BDS gehen weit über bloße Israelkritik hinaus.
    Wenn's nur die wäre...
    Israelkritische Positionen werden seit Jahrzehnten zur genüge in Presse, Funk und Fernsehen ventiliert (tatsächlich wurde weltweit sogar von einem Massaker der IDF berichtet, das nie stattgefunden hat, nämlich das angebliche von Jenin, anno 2002), eine weitere Äußerung gleicher - israelkritischer - Art würde keine Katze mehr hinter ihrem Ofen hervorlocken.
    Wäre ohnehin vergeblich, im Zeitalter sozialer Medien lässt sich nichts wieder einfangen, nicht einmal die dreisteste Lüge.

    BDS ist mindestens israelfeindlich, in seinen Methoden oft antisemitisch und hat einige (auch prominente) Mitglieder, die - nehmen wir ein aktuelles Beispiel - das Massaker vom 7. Oktober klein reden oder gar andeuten, es sei eine False-Flag-Aktion gewesen (Roger Waters... natürlich).
    Da nutzen die Killer schon Go-Pro-Ausrüstung, um jeden an ihrem Blutbad teilnehmen zu lassen, und gewissen Leuten reicht das immer noch nicht.
    Holocaust-Leugner 2.0
    Sehr braune Wasser, in denen die extreme Linke hier fischt.
    Hannah Arendt hatte bereits in ihrem Buch von 1951, Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft, darauf hingewiesen, dass die extreme Linke der extremen Rechten näher steht als der Demokratie und seitdem sie das geschrieben hat, hat es sich hunderte Male bewiesen.

    In jedem Fall sollte Platthaus intelligent genug sein, um den Unterschied zwischen israelkritisch und israelfeindlich bis antisemitisch zu verstehen.
    Aber er hat vorgezogen, das Spiel des BDS zu spielen, und stuft Gift zu bitterer Medizin herab.
    Geändert von felix da cat (Heute um 18:02 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.401
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nur dankbar und froh sein, auch hier im Forum, das es Leute wie felix da cat gibt, die nicht schon völlig den Realitäten Kompass verloren haben.
    Platthaus reiht sich ziemlich platt in die Ursachen verdrehter und Verharmloser ein.

    Was Jovis mit seinem HaHa… Beitrag mal wieder zu ziemlich allen Themen hier in diesem Fall mitteilen möchte erschließ sich mir ebensowenig wie felix da cat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •