User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 533
  1. #476
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Laut dieser Quelle: http://web.bob.morane.free.fr/bd19.htm hat die Geschichte 26 Seiten - und Vance hat nur die letzten beiden Seiten (S. 25 und 26) gezeichnet.

    Zu "Album gehört nicht ins Magazin, Magazin nicht ins Album": Gabs ja bei Jari auch schon, dass als 'Appetizer' eine Kurzgeschichte im Magazin war, die dann wenig später auch im ZACK-Spezial-Album war. Ob ich das gut finde oder nicht, hab ich noch nicht abschließend entschieden. - Aber ich glaube, ich hätte, wenn schon doppelt, dann wenigstens größeren Abstand zwischen Vor-Veröffentlichung im Magazin und Album-Veröffentlichung.

    Wenig glücklich bin ich über die Verschiebung des Forton-Bandes: Da der erste Roman -und damit die erste Morane-Geschichte überhaupt- ja nicht auf dt. erschienen ist, hätte ich die gerne endlich mal zumindest in Form der Comic-Adaption gehabt, damit die drei 'ersten' Geschichten (erster Roman, erster Comic und die inhaltlich erste, sprich Origin-Story) verfügbar sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #477
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Und da macht m. E. mehr Sinn, erst einmal Attanasio abzuschließen, (...)
    Kann man so sehen, ja. Aber zwischen den Attanasio-Classic-Alben und dem fürs Spezial-Album vorgesehenen Attanasio-Band liegen roundabout 40 Jahre, da muss man nicht unbedingt ne größere Zusammengehörigkeit sehen. Und in den ZACK-Spezial-Alben sind ja auch schon 3 Forton-Bände erschienen, da kann man den da erstmal 'durchziehen'. - Zumal ichs ganz schön fand, Attanasio in den Classics zu haben und parallel die späten Fortons - und später dann andersrum: Parallel zu den Forton-Classics dann den späten Attanasio.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #478
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.510
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber warum gibt es da solche umständlichen Vorlieben? Erfahrungsgemäß gibt es da so viele Meinungen wie gedanklich Beteiligte. Also kann man doch einfach den Verlag machen lassen? (Wäre ja sionst auch nur selbstproduzierter Stress.) Wichtig ist doch, was am Ende im Regal steht. Alles Vorherige ist work in progress, egal in welcher Reihenfolge.

    Und ehrlich gesagt gibt es hier auch keinen richtigen Weg. Bei der Veröffentlichung von Vaillant haben Seven Islands UND Mosaik einen Weg gewählt, der mich am meisten Nerven kostete. Es würde mich wundern, wenn es eine für mich optimale Lösung gäbe, ohne dass ich selbst der Verleger werden müsste. Aber dass ich es nicht bin, erspart mir wohl NOCH mehr Stress.

    Mir ist jedenfalls wichtig, dass ich am Ende alles habe (und zwar möglichst in Albenform!). Und gerade die Spätbände außerhalb der Hauptserie von Forton und Attanasio können doch wirklich erscheinen wie sie wollen. Das hat meiner Ansicht nach wenig Sinn da Vorlieben zu haben. Und wenn Les loups in Zack Werbecharakter für die Serie hat, dann kann mir das nur Recht sein, denn es gibt noch viel zu tun. Es ist gut, wenn jetzt alle Schläfer aktiviert werden, wo sie noch eine Chance auf größtmögliche Vollständigkeit haben. Soviel ich weiß, kann man JETZT noch durch Classic und All die Hauptserie vollständig sammeln, während die Spätbände ja teilweise schon vergriffen sind.
    Geändert von Jovis (09.05.2024 um 06:09 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #479
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    656
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Was versteht der geneigte nicht verlegerisch tätige wie nicht comic-nerd-routinierte Konsument unter einer „Transitions-Story“?
    Dafür gibt es in diesem neumodischen Internetz so eine Funktion, nennt sich glaube ich "gugel" oder so. Dort können alle Nicht-Verleger und und auch alle nicht-comic-nerd-routinierte Konsumenten nachschauen, was solche komplizierten Fremdwörter bedeuten. Da steht, dass eine Transition ein Übergang ist. Könnte es sein, dass damit der Übergang von Forton zu Vance gemeint ist? Eine gewagte Theorie, es könnte aber was dran sein.
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  5. #480
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber warum gibt es da solche umständlichen Vorlieben? (...)
    Ich weiß nicht, was daran umständlich ist, dass ich, wenn ich mich bereits auf ein zeitnahes Erscheinen der ersten Morane-Geschichte überhaupt* eingestellt habe, jetzt etwas zerknirscht bin, darauf nun doch noch länger warten zu müssen. - Zumal das 'Serien-Repertoire' der Spezial-Bände ja stetig wächst und daher nicht davon auszugehen ist, dass sich die Frequenz von Morane-Bänden in der Reihe (zZt. ca. jählich ein Band) erhöht. Dito für Jari: Da bin ich auch im Zweifel, ob ich den letzten Band (im Dezember 2031?) noch erleben werde...

    Und natürlich "kann man den Verlag einfach machen lassen", aber das würde bedeuten, dass man den Verlag einfach machen lässt - und dann ist man nicht im Forum! Denn Forum bedeutet ja eben nicht "einfach machen lassen", sondern "drüber quatschen", also kommentieren, kritisieren, loben, Vorschläge machen, Anregungen, Tipps und Hinweise geben, Fragen stellen usw. - und eben auch Vorlieben kundtun. Dass der Verlag am Ende macht, was und wie er es macht, steht bei all dem ja trotzdem außer Frage.



    * Wir haben ja spätestens beim Schwert des Paladins gesehen, dass die Morane-Geschichten zwar einigermaßen 'für sich' gelesen werden können, aber gleichwohl auch zueinander in Beziehung stehen - und das 'medium-übergreifend': Im Comic (der originär war, also keine Roman-Adaption) wurde per Fußnote auf eine Geschichte verwiesen, die zu der Zeit nur als Roman existierte, was eben zeigt, dass mindestens mal Roman- und Comic-Geschichten ein 'Gesamtuniversum' sind und da möchte ich halt schon gern mal lesen, "wie alles begann". Da ich wenig Hoffnung habe, dass der Roman als solcher je auf dt. erscheinen wird, bin ich eben spitz auf die Comic-Version davon. - Ich find daran nichts 'umständliches'...
    Geändert von ZAQ (09.05.2024 um 14:09 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #481
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.510
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Absatz 1 und 2: Point taken. Sehe ich ja durchaus auch so.

    Umständlich meine ich: die gewünschte Strategie 'Forton Einzelspätbände partallel zu Attanasio-Frühbänden und Attanasio-Spätbände parallel zu Forton-Frühbänden'. Das kam mir irgendwie ZU strukturbedürftig vor.

    Absatz 3: DAS finde ich ja nun auch und freue mich umso mehr, endlich die ganze Serie kennenzulernen, weil ja die Vance-Ära schon mit Fäusten voll Anspielungen und bereits allen außer uns bekannten Figuren beginnt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #482
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    https://www.bedetheque.com/serie-218...-Marechal.html

    Das hier wäre als als als Zack Spezial Album sehr schön.
    Rechteinhaberin ist Hubinons Tochter Michele. Leider ist sie dezidiert, auch nach zwei Nachfragen, gegen eine Veröffentlichung. Das ist wohl auch der Grund warum es auch in Frankreich nur einen Raubdruck gibt.
    andrax

  8. #483
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein weiterer Fall, wo man sich fragt, warum Rechteinhaber gegen Veröffentlichungen sind - und damit irregulären Veröffentlichungen Vorschub leisten, an denen sie nicht nur nichts verdienen, sondern auch keine Mitsprachemöglichkeit, Einflussnahme, Kontrolle o.ä. auf die Art und Weise der Veröffentlichung haben. Ich versteh die Menschen nicht, die -mindestens in der Konsequenz- entgegen ihrer eigenen Interessen handeln...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #484
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) die gewünschte Strategie 'Forton Einzelspätbände partallel zu Attanasio-Frühbänden und Attanasio-Spätbände parallel zu Forton-Frühbänden'. Das kam mir irgendwie ZU strukturbedürftig vor. (...)
    Ja, das war ja auch eher zufällig, dass sich das so ergeben hätte, wenn man am ursprünglichen Plan festgehalten hätte. Aber mein 'innerer Monk', findet dann eben auch die Strukturen, die sich zufällig ergeben und will ihnen, wenn erkannt, auch weiter folgen...
    Aber das ist, klar, mein Problem und nur ne Randnotiz in der Diskussion. Ausschlaggebend ist natürlich (für mich auch) der Aspekt des 'erste Geschichte überhaupt'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #485
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    https://www.bedetheque.com/serie-218...-Marechal.html

    Das hier wäre als als als Zack Spezial Album sehr schön.
    Vom Seitenlayout her sieht das aus, als wäre es die Alben-Ausgabe einer originär im Taschenbuchformat erschienenen Geschichte. Ist aber nicht*: Wurde originär von Dezember 1978 bis April 1979 in Spirou veröffentlicht.

    * Edit: Bringt mich aber gleichwohl zu der verbüffenden Erkenntnis, dass es von Spirou nie/gar keine Taschenbuch-Ableger gab - also kein Spirou-Adäquat zu Tintin séléction, Super Pocket Pilote und ZACK Parade. Lediglich eine Ausgabe "Spirou de Poche", mit 52 Seiten wohl eher Heft als Taschenbuch und, soweit ichs verstehe, auch nicht offiziell im Verkauf, sondern als Werbe-Prämie o.ä. erschienen. - Ja, sorry, ich kann auch nix dafür: Es denkt in mir, dann will ichs wissen, dann recherchier ich und dann lass ich euch am Ergebnis teilhaben, auch wenn der Denk-Auslöser einer ist, den ihr nie hattet. Seid froh, dass ihr nicht in meinem Kopf wohnt oder gar da mal aufräumen müsstet
    Geändert von ZAQ (09.05.2024 um 17:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.533
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Fall, wo man sich fragt, warum Rechteinhaber gegen Veröffentlichungen sind - und damit irregulären Veröffentlichungen Vorschub leisten, an denen sie nicht nur nichts verdienen, sondern auch keine Mitsprachemöglichkeit, Einflussnahme, Kontrolle o.ä. auf die Art und Weise der Veröffentlichung haben. Ich versteh die Menschen nicht, die -mindestens in der Konsequenz- entgegen ihrer eigenen Interessen handeln...
    Z.B. weil mehr sie weiß als du, etwa dass ihr Vater das nicht wollte.
    Oder vielleicht denkt sie auch selbst, dass die Qualität nicht so ist, wie es dem Oeuvre ihres Vaters angemessen ist.

    Oderoderoder.

    Sind auch nicht alle nur plump hinter dem Geld her. Sondern haben Prinzipien.
    Geändert von Borusse (09.05.2024 um 17:18 Uhr)

  12. #487
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.727
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ
    "La galère engloutie" ist die zweite Morane-Geschichte überhaupt ... auch nicht schlecht!

    EfWe

  13. #488
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newsletter mit den Bänden 13 bis 16 soeben bei mir eingegangen. Die Bände sind jetzt vorbestellbar.

  14. #489
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.510
    Mentioned
    195 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gemacht. Alle 4. Super Programm.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #490
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    yep!! ich freue mich

  16. #491
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @ZAQ
    "La galère engloutie" ist die zweite Morane-Geschichte überhaupt ... auch nicht schlecht!

    EfWe
    Ja, klar. Aber als zweite eben nur 'nah dran' an der ersten - Aber egal jetzt. Der Drops ist gelutscht. Schade, aber is dann, wie's ist. Und aufgeschoben ist ja hoffentlich nicht aufgehoben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #492
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.727
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher nicht aufgehoben, da der Vertrag für die beiden Fortons unterschrieben und die Lizenz bezahlt ist.

    EfWe

  18. #493
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Noch mal zum Newsletter: Soweit ich es mitkriege, wurde bisher bei der Ankündigung von Band 12 der Spezial Reihe immer nur der Zeichner namentlich genannt. Hat das n Grund, dass der Texter (Charles Jadoul) unterschlagen, und damit suggeriert wird, dass Piroton den Comic allein gemacht hätte?

    Im Original gibt es 5 Bände von Michel & Thierry. Bisher blieb offen, ob es da bei nur einem Band bleibt oder die Serie -wie JARI- komplett veröffentlicht werden wird. Gibt es dazu schon neue Entscheidungsstände?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #494
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) die beiden Fortons (...)
    Meint die beiden aus den 1990ern*!?! - Die beiden von 2003 und 2005 liegen ja bereits vor. Bleibt es dabei, dass der letzte Forton (von 2015) NICHT erscheinen wird? - Liesse sich der ggf. einzeln lizensieren oder nur im Paket mit den beiden Bänden von Frank Leclercq?

    *Edit: PS: Die waren vormals als ZACK Spezial 15 und 19 angekündigt. Der (sich vorgedrängelt habende) Attanasio-Band hat nun die 14. Bleibt es dann trotzdem bei der 19 (für einen der beiden Fortons)?
    Geändert von ZAQ (10.05.2024 um 12:25 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #495
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Integrale Band, es gibt fünf zu etwa 100 Seiten.

  21. #496
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.727
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer eine Sache der Nachfrage. Sollte alle Welt "Michel & Thierry" wollen, wird es weitere Bände geben. Grob überschlagen könnten es acht oder neun Alben werden. Das mit Jadoul ist ein Versehen. Natürlich wird auf dem Album stehen.

    Natürlich meine ich die beiden noch fehlenden Fortons aus den 1990ern. In welcher Reihenfolge bzw. mit welcher Nummerierung sie erscheinen werden, steht noch nicht fest. Was weiß ich, welche Dinge sich für die Spezial-Reihe noch ergeben.

    EfWe
    Geändert von efwe (10.05.2024 um 14:57 Uhr)

  22. #497
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und schließlich: Ich stell grad fest, dass sich der Attanasio-Band nicht nur gegenüber den Fortons 'vorgedrängelt' hat, sondern auch innerhalb der Reihe und damit JARI (bisher immer im Dezember) nach hinten gerutscht ist, womit da nun ein Abstand von 1 ½ Jahren zwischen den Bänden entsteht. Das find ich insofern besonders bedauerlich da JARI die umfangreichste der bisherigen Spezial-Serien ist, wenn sich da jetzt noch der Abstand vergrößert, dauerts ja noch länger bis zur Komplettierung - und 2031 bei Jahresabstand fand ich ja schon (zu) lang...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #498
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich sehr über einen Funcken Band freuen, Hibou hat da tolle Sachen veröffentlicht.
    https://www.editionshibou.com/12-liliane-fred-funcken
    Geändert von Raro (10.05.2024 um 12:47 Uhr)

  24. #499
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Integrale Band, es gibt fünf zu etwa 100 Seiten.
    Ah, Tatsache, hatte ich übersehen (ab Beginn der Integral-Listung nicht weiter gescrollt): Es gibt fünf reguläre Alben, und dann fünf dickere Integrale-Bände, die offensichtlich weiteres, in der 'normalen' Ausgabe fehlendes Material enthalten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #500
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) Sollte alle Welt "Michel & Thierry" wollen, wird es weitere Bände geben. Grob überschlagen könnten es acht oder Alben werden. (...)

    Okay. Ne fixe Checkliste erstellt. Die Serie erschien im Original in Spirou von 1962 bis 1968 (eine erste Ankündigung bereits im Dezember 1961). Es gab insgesamt 11 Geschichten, hier in der Reihenfolge wie in Spirou erschienen:

    1 . Le grand raid (46 S. Int. 3)
    2. (1) . Une tuyère pour Eurydice (44 S. Int. 4)
    3. (2) . La pluie était sèche (44 S. Int. 4)
    4. (3) . Un royaume pour un puffin (44 S. Int. 5)
    5. Les Saint-Bernard du toit du monde (22 S. - Int. 1)
    6. (5(4)) . Mylène et ses carats (44 S. Int. 5)
    7. Le boutefeu (44 S. Int. 1)
    8. Les otages du José-Antonio (50 S. Int. 2)
    9. La clinique du docteur Leeuwenberg (22 S. Int. 1)
    10. La coupe du Prince (24 S. Int. 2)
    11. Lafayette, nous voici (54 S. Int. 3)

    Geschichten 1-4 und 6 gabs als Einzelalbum (1 unnummeriert, 2-4 und 6 als Nr. 1-5)
    Alle 11 Geschichten in unchronologischer Reihenfolge auf 5 Integrale-Bände verteilt (wie oben hinter der Seitenzahl angegeben)

    Könnte man chronologisch korrekt wie folgt auf 9 'Normal'-Alben aufteilen:

    1: 1 (46 S.)
    2: 2 (44 S.)
    3: 3 (44 S.)
    4: 4 + 5 (44 + 22 = 66 S.)
    5: 6 (44 S.)
    6: 7 (44 S.)
    7: 8 (50 S.)
    8: 9 + 10 (22 + 24 = 46 S.)
    9: 11 (54 S.)

    Da hätte es dann seitenzahltechnisch in einigen Bänden noch Platz für Red.-Texte, Skizzen, Illus o.ä.
    Geändert von ZAQ (10.05.2024 um 14:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •