User Tag List

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 135354555657585960616263
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1560

Thema: Just my 2 cents - (nicht ganz so kurze) Reviews von God_W.

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich sehr!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Savage Dragon #1 (Zauberstern)

Der kleine Zauberstern-Verlag war mir zwar von Anfang an Sympathisch, aber Geld ist ja endlich und ich habe auch nicht an allen Reihen des Programms Interesse. Der Savage Dragon hat mich zuerst auch gar nicht gezogen. Diesen Image-Serien der 90er, die hauptsächlich auf coole Sprüche und leichtbekleidete Girls mit überbordender Oberweite setzen, kann ich in der Regel nur bedingt was abgewinnen. Als die ersten Zauberstern-Ausgaben dann aber recht gut besprochen wurden und ich mitbekam, dass der Dragon bereits seit 1992 von seinem Schöpfer Erik Larsen selbst geschrieben UND gezeichnet wird, wurde ich hellhörig, denn so eine langlebige „Autorencomic“-Reihe ist doch eher selten. Als mit dann noch ein günstiges Angebot für die ersten sechs Ausgaben ins Auge sprang beschoss ich, einen Blick zu riskieren.

Ein cooler, rätselhafter Start, der die Origin des Helden erstmal im dunklen lässt, führt zu einer Reihe Actiongeladener Stories voller Superschurken, leichtbekleideter Girls mit mächtig Oberweite, coolen Sprüchen und reichlich Splash-Pages, also alles wie erwartet.

Der Dragon selbst, der aufgrund seines Freundes und „Ziehvaters“ schnell zum Cop gegen Superschurken wird, ist allerdings ein grundsympathischer Charakter, was wichtig für den Zugang ist und insgesamt schon für Spaß an der Serie sorgt. Die legt ein ordentliches Tempo mit nicht allzu viel Tiefgang vor, was die Erzählung teilweise sprunghaft wirken lässt, außerdem ist das Artwork zwar ausdrucksstark, aber für die Größe nicht gemacht, was man schon deutlich merkt. Zum Glück weiß ich jetzt schon, dass sich Larsen dahingehend aber zügig weiterentwickelt.

VG, God_W.

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Jagd nach Robin (Batman Graphic Novel Collection) (Eaglemoss)

Inhalt: Batman and Robin #29-34 & Robin Rises: Omega #1

Trauerbewältigung war noch nie eine Stärke von Bruce, hier hat er noch immer mächtig mit Damians Ableben zu kämpfen. Als er bemerkt, dass Ra’s Al Ghul die Leichen seiner Tochter Thalia und seines Enkels Damian aus ihren Gräbern gestohlen hat, wird er fast wahnsinnig. Eine atemlose Hetzjagd beginnt, doch tief im Inneren regt sich auch Hoffnung in der Brust der Fledermaus.

Dieses ewige tot – doch nicht tot in vielen Superheldencomics geht mir gewaltig auf den Zeiger, Damian selbst ist für mich noch dazu einer der nervigsten und unsympathischsten Charaktere des Bat-Verse, eine Intention ihn zurückzuholen sehe ich also sowieso nicht.

Dennoch, die Odyssee, auf die sich der Mitternachtsdetektiv hier begibt, ist schon stark inszeniert und neben den üblichen Verdächtigen aus seinem Team und von der Justice League freuen mich solche Dinge wie die Beteiligung der Para-Dämonen, das Zusammentreffen mit meinem Liebling Frankie (Superagent Frankenstein) und das Finale bietet einen coolen kleinen Cliffhanger. Also ja, ist kurzweilig, aber nein, hätte ich von der Grundstory her nicht gebraucht.

VG, God_W.

Mitglied Avatar von berlepsch
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du "Die Jagd nach Robin" isoliert gelesen oder den ganzen Run, in den diese Geschichte eingebettet ist?

Und ja, diese dauernden Auferstehungen werden so langsam lächerlich.

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja keinen wirklichen Plan, welche Runs wie zusammengehören, aber die Vorgeschichte von Damian und sein Ableben habe ich ja in meinem "erweiterten" Morrison-Run gelesen, den gibt es hier nochmal geballt:

https://www.comicforum.de/showthread...ics-und-mehr-)

Der Band jetzt ist in meinem aktuellen Batman-Read enthalten, da gibt es schon auch ein wenig Material aus dem direkten Umfeld, sodass ich nicht das Gefühl habe da essenzielle Dinge zu verpassen:

https://www.comicforum.de/showthread...unklen-Ritters

Warum fragst Du?

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Savage Dragon #2 (Zauberstern)

Nicht nur Batman hat Trauerarbeit zu leisten, nach dem traumatischen Vorfall im ersten Magazin hat es auch der grüne Drache nicht leicht, kämpft mit Schuldgefühlen über einen sinnlosen Tod. Dass die Mutter des Opfers alles andere als Nachsichtig ist hilft da gar nicht! Allerdings nimmt der melancholische Teil der Story nicht allzu viel Raum ein. Es kracht und fetzt wieder gewaltig und auch äußerst blutig. Spaß und schwarzer Humor sind ebenfalls wieder am Start und die Riege der neuen Bösewichte und Partner in Dragons „Anti-Superschurken-Truppe“ sind schön abwechslungsreich. Apropos schön, natürlich sind erneut maximale Oberweiten und auch der Auftritt der Turtles ist ziemlich cool, obwohl gerade bei dem wieder überdeutlich wird, dass die Zeichnungen für dieses große Format nicht ausreichend detailliert und feingliedrig gestaltet sind.

Hat trotzdem wieder gut unterhalten, der Erzählstil ist noch immer ein klein wenig sprunghaft und unruhig, dafür kommt nie Langeweile auf und es wird sogar ein ganz klein wenig Charakterentwicklung geboten. Ich bleib weiter dran.

VG, God_W.

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ausnahmsweise mal was über einen Film geschrieben:

Highlander 2 - Die Rückkehr - Special Edition (BD)

https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5968451

Mitglied Avatar von berlepsch
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage war dahingehend, dass ja einiges aus dem Batman and Robin Run bei Eaglemoss enthalten ist. Ich habs noch nicht gelesen, würde mich nur interessieren, wie Du den ganzen Run bewertest.

Ach ja, hast Du eigentlich mittlerweile Batman Metal gelesen? :-D

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in meinem Batman-Run als übernächstes dran.

Mentioned
    341 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Spirou + Fantasio 10 – Das Nest im Urwald (Carlsen)

Nach dem “Humboldt-Tier“ und der „Bestie“ hatte ich selbstredend Blut geleckt und es war klar, es muss mehr im dem gelb-schwarzen Langschwanz her. Äußerst humorvoll, zuckersüß und wunderschön gezeichnet könnte man dem Band den Untertitel „Was Sie schon immer über das Marsupilami wissen wollten“ geben. Zwischen putzig, herzerwärmend und schön frech habe ich viel gelacht, geschmunzelt und hatte eine wunderbare Zeit mit dem Album. Was aber noch viel wichtiger ist: Unserem Krümelchen (da noch 10, jetzt 11) ging es genauso. Die Marsupilami-Reise geht im Haushalt also auf alle Fälle weiter.

VG, God_W.

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 135354555657585960616263

Stichworte