User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 114
  1. #1
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post LTB und co. - Übersicht '10

    Hallo!

    Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.

    Seit einigen Tagen ist ja auf ltb.de die Übersicht für 2010 zu sehen.

    Darunter auch die Nachdrucken.

    Auf die im ersten HJ gehe ich jetzt mal nicht ein, das sind ja regelmäßige.

    Aber im 2. Halbjahr werden scheinbar die 2 Sommerhefte von 2009 neu aufgelegt. Mit neuem Cover?

    Danach kommt (soweit ich mich erinnere) das Buch 402 gleich 2 Monate später nochmal. Mit neuem Cover?

    Und danach noch der komplette Jahrgang 2009 neu. Neues Buchrückenmotiv?

    Außerdem: Wie gefällt euch das neue Buchrückenmotiv 2010? Was erhofft ihr euch vom neuen 2009?

    Viele Fragen. Aber was mich am meisten interessiert: Was hälst du davon?

    GREETS
    JMC
    Geändert von JMC (20.10.2009 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja jetzt wo du's sagst ist mir das auch aufgefallen !

    Es handelt sich aber nicht um den kompletten Jahrgang 2009 Band 385 fehlt ...

    Weiss auch nicht genau was das soll ? Kann sein das es nochmal ein Neues Rückenmotiv gibt , aber warum ? Das alte mit Donald Duck und dem 75. GBT war doch sehr schön.

    Wenn wir schonmal dabei sind , das neue Rückenmotiv für 2010 welches auf der Abokarte abgebildet ist sieht ja echt bescheiden aus , zumal sich das Rückenmotiv auch wohl über 2 Jahre erstreckt und 26 Bände zieren wird !

    Schade das es mal wieder nur alle Entenhausener zeigt , es sieht ähnlich aus wie das aus den Jahren 2001 / 02.

    Finde es nicht gerade kreativ !

    Das einzig positive nächstes Jahr scheint mir die Neuauflage der DD TBs zu sein unter dem Banner Donald & Co ...mal abwarten was uns da Tolles erwartet , in Form & Aufmachung meine ich ...inhaltlich müsste es ja bekannt sein !

    LG der kicker
    Geändert von Kicker1975 (20.10.2009 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975
    Wenn wir schonmal dabei sind , das neue Rückenmotiv für 2010 welches auf der Abokarte abgebildet ist sieht ja echt bescheiden aus
    Also, jetzt wird hier schon an Cavazzano-Zeichnungen rumgenörgelt Möchte wirklich mal wissen, was es an diesem Buchrückenmotiv auszusetzen gibt (außer dem "Argument", dass es vor 10 Jahren schon mal eins gegeben hat, auf dem mehrere Disney-Figuren nebeneinander zu sehen waren )

    Zu den Neuauflagen: ich denke nicht, dass sich diese, abgesehen vom Druckjahr im Impressum, in irgendeiner Weise von den Erstauflagen unterscheiden werden. Vielleicht haben sich die Bände, die nachgedruckt werden sollen, einfach nur besonders gut verkauft (bzw. man erwartet für Band 402 aus irgendeinem Grund, dass das der Fall sein wird...)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo steht etwas von neuen Buchrückenmotiven?
    Das werden mit ziemlicher Sicherheit normale Nachdrucke mit gleichem Rückenmotiv.

    Das kommenden Buchrückenmotiv von 2010 finde ich persönlich große Klasse und um Längen besser als die letzten Beiden (2008 + 2009).
    Gruß Christoph

  5. #5
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Rückenbild ist zu sehen wo?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispielsweise auf der Abokarte des 33. LTB-Speziales.

  7. #7
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Beispielsweise auf der Abokarte des 33. LTB-Speziales.
    Oder hier: http://www.lustige-taschenbuecher.de/buchruecken.php


  8. #8
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich dem Buchrückenmotiv von 2010 eine 8 geben. Die Zeichnungen sind natürlich super aber ich hätte mir etwas mehr Details gewünscht, wie zum Beispiel eine Windmühle oder einen Bauernhof in den Hintergrund. Blumen hätte man auch zeichnen können. Halt irgendetwas was noch zum Thema passt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nörgel nicht an den Zeichnungen herum ich meine die Umsetzung ist etwas lahm !

    Gerade die beiden letzten Motive mit einem tollen Thema wie dem 80. GBT bei Micky und dem 75. GBT bei Donald fand ich sehr gut ...die machen sich toll im Regal !

    Schade das , das neue Buchrückenmotiv kein Thema hat , sondern nur Disney Figuren zeigt ...und das dann noch über 2 Jahre !

    Nach den letzten beiden Top Motiven hatte ich da mehr erwartet !

    Aber Geschmäcker sind verschieden ...gottseidank !

  10. #10
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nächstes Jahr ist halt leider kein Jubiläum - dass es jetzt in drei aufeinander folgenden Jahren was zu feiern gab, war ein netter Zufall, aber sowas hat man nun mal nicht immer. Und sonst? Hätte man schon wieder ein Fußballrückenbild machen sollen? Wär auch langweilig gewesen. Nein, nein, mit diesem schlichten, aber schönen Cavazzano-Motiv liegt Ehapa schon richtig
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Buchrückenmotiv 2010/11 sehr gut.

  12. #12
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der neue Buchrücken ist klasse - richtig schön gezeichnet und sieht farblich toll aus. Aber mal ehrlich: wann war ein Buchrücken schon wirklich kreativ? Selbst die von diesem und letzten Jahr zieren altbekannte Motive, die meisten anderen sind Gags oder, bei den Neuauflagen der älteren LTBs, sogar nur einfache Figuren. Ist eigentlich auch nicht nötig, schön auszusehen ist das einzige Prädikat, das erfüllt werden sollte.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es nicht eher darum, in den Kindern die Sammelleidenschaft zu wecken, damit sie alle LTBs kaufen, um das Buchrückenbild komplett zu haben?

  14. #14
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar ! Aber ein schönes Buchrückenbild sieht im Bücherregal doch besser aus als ein schlechtes, oder ?
    (Nichts gegen das Rückenbild vom nächsten Jahr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon Entenhausener dann als Nationalmannschaft zur WM 2010 das hätte ich toll gefunden ( oder in verschiedenen Trikots , BRD, ITA , BRA, ARG , USA , MEX usw. )

    11 Spieler , Trainer & einen Schiri ... also 13 Bände und ein Hinweis auf die WM in Südafrika ...so hätte ich es gemacht !

    LG euer kicker

  16. #16
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wenn schon Entenhausener dann als Nationalmannschaft zur WM 2010 das hätte ich toll gefunden ( oder in verschiedenen Trikots , BRD, ITA , BRA, ARG , USA , MEX usw. )

    11 Spieler , Trainer & einen Schiri ... also 13 Bände und ein Hinweis auf die WM in Südafrika ...so hätte ich es gemacht !

    LG euer kicker
    Naja, es soll Leute geben, die kein Interesse für Fußball haben. Und sowas wie 2006 muss nicht unbedingt nochmal sein.
    Ich finde das neue Buchrückenbild um Längen besser als die der letzten Jahre.
    Aber das bisher beste ist sowieso das Originalbild der Nummern 119-165.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Danke, für mich haben Enten&Mäuse mit Fußball ungefähr genauso viel zu tun wie, na wie, irgendetwas anderes das nicht zusammen passt. Es kommt ja nun schon ein extra Fußball Band im nächsten Jahr wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gleich das ganze Jahr dem Thema Fußball zu widmen fände ich arg übertrieben. Zumal die WM ja diesmal nicht in Deutschland stattfindet. Mir gefällt das neue Rückenbild eigentlich ganz gut so.

    EDIT: Ich stimme Chiba zu.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja auch nur meine Idee hätte ich halt schöner gefunden !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es scheint ja auch wieder eine 4-bändige sonderedition zu geben... weiß man, was für ein thema/ jubiläum?! (das beste auf 400 ltb?)

  20. #20
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    es scheint ja auch wieder eine 4-bändige sonderedition zu geben... weiß man, was für ein thema/ jubiläum?! (das beste auf 400 ltb?)
    "Das beste aus 400 LTB" fände ich unsinnig, da es vor 2 Jahren ja erst "40 Jahre LTB" gab.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    "Das beste aus 400 LTB" fände ich unsinnig, da es vor 2 Jahren ja erst "40 Jahre LTB" gab.
    fände ich selbst auch unsinnig (wobei man im grunde jede sonderedition so benennen könnte...)... aber mir fällt eigentlich kein jubiläum ein, welches man so groß aufziehen könnte. ich persönlich hätte ja nichts gegen 4 bände costy :-)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis für's LTB wird nächstes Jahr auf 4,99 Euro angehoben ! ( Quelle LTB Forum )

    Falls das hier noch unbekannt sein sollte ...ich finde es langsam zu teuer , viele Kids werden es wohl nicht mehr sammeln können !
    Geändert von Kicker1975 (25.10.2009 um 14:10 Uhr)

  23. #23
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Der Preis für's LTB wird nächstes Jahr auf 4,99 Euro angehoben !
    Quelle? (Ich hoffe Du nennst jetzt nicht den merkwürdigen und unfundierten Beitrag aus dem LTB-Forum... )
    Gruß Christoph

  24. #24
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das MM-M kostet 2,30€ pro Heft, also ca. 9,20€ pro Monat und ist um einiges schlechter als das LTB. Insofern ist letzteres also noch recht billig.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau dort habe ich es gelesen ...und wenn Leute emails an ehapa schreiben und eben diese Antwort erhalten , das , das LTB nächstes Jahr 4,99 Euro kosten soll ...wird es wohl stimmen !

    als Grund werden die gestiegenen Produktionskosten genannt !

    Zumal schon die SC Bände von Lucky Luke & Asterix in letzter Zeit Preislich angehoben wurden ...

    Bei LL von 5 auf 5,50 Euro

    Bei Asterix von 5 auf 5,95 Euro
    Geändert von Kicker1975 (25.10.2009 um 14:02 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •